Historie
Die Entwicklung einer Komplett-Softwarelösung für Hotelbetriebe im Jahr 1987 war der Start der Beratungstätigkeit, zunächst in Partnerschaft mit IBM. Daraus entwickelte sich ein Leistungsangebot für Management-, Marketing- und EDV- Beratung. Nach dem Fall der Mauer 1989 kamen verstärkt Existenzgründungsberatungen aber auch Sanierungs- und Krisenmanagement hinzu. Mehr als 300 Hotel- und Gastronomiebetrieben konnte Pulcher Consulting mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es darum ging eine optimale Problemlösung zu finden und einzuführen.
Mitte der 90er Jahre erfolgte aus familiärer Erfahrung und Einblick in die Altenpflege eine Umorientierung in die Seniorenwirtschaft. Nach der Weiterbildung mit Heimleiter - Diplom und Tätigkeiten als Direktor und Geschäftsführer führender Seniorenresidenzen mit bis zu 15 Mio. € Umsatz konnte das Beratungsangebot weiter ausgebaut und spezialisiert werden. Studienreisen in die USA, nach Israel und in die Beneluxländer bilden die Basis für alternative Modelle im Gesundheitswesen und neue Geschäftsideen.
Pulcher Consulting ist heute beratend tätig für Betreiber von Senioreneinrichtungen, Investoren von Sozialimmobilien, Kommunen, Verbände und Vereine in der Altenarbeit sowie ambulante und stationäre Pflegedienste.
Mit der einzigartigen Kombination aus praktischer Erfahrung in Dienstleistung und sozialer Arbeit, im Management privater, gemeinnütziger und kirchlich orientierter Einrichtungen und professioneller Beratungsarbeit ist Pulcher Consulting eine wertvolle "Erweiterung auf Zeit" Ihres Führungsteams.
Keine zeitaufwendigen und kostenintensiven Konzepten - sondern schnelle praxisorientierte Lösungen sind unsere Spezialität. Gründungsjahr 1987 - mehr als 300 Beratungen in Hotellerie, Gastronomie und Touristik Pulcher Consulting Inhaber Reinhold Pulcher
|